FOCUS Biografien "Der Mensch dahinter"

Online Kampagne



Kreative Zielsetzung

Image-Steigerung durch Belegung des Kompetenzfeldes Literatur/Kultur.

Kommunikationsaufgabe

1. Abverkauf der kompletten Edition im FOCUS-Direktverkauf

2. Image-Steigerung durch Belegung des Kompetenzfeldes Literatur/Kultur

Lösung

Entwicklung einer Banner-Kampagne mit dem Titel "Der Mensch dahinter". Für schnelle Aufmerksamkeit sorgten die weltbekannten Gemäldebilder der beiden Persönlichkeiten Napoleon und Mozart.

Um dem User und potentiellen Leser der Biografien nahe zu legen, dass er mit der Lektüre wirklich mehr über die Menschen hinter den historischen Persönlichkeiten erfährt, wurden die bekannten Macken der beiden überzeichnet.

Bewegt der User den Cursor über den Banner, erweckt er die Persönlichkeit zum Leben. Und dank Animation erlebt er, was die Welt noch nie zuvor gesehen hat: Napoleon kratzt sich am Bauch und Mozart macht dem bei ihm vermuteten Tourette-Syndrom alle Ehre.







Banner "Mozart"


Banner "Napoleon"